Kitchen Gadgets - Dinge die man nicht braucht aber trotzdem haben muss

Roberts Albtraum ist nicht einen Klamotten- oder Schuhladen mit mir zu betreten (eher andersrum). Schlimm wird es in der Haushaltswarenabteilung im Karstadt oder im Culinaris in Leipzig. Die ganzen glänzenden Küchenmaschinen von KitchenAid (andere kaufen sich ein DolbySurround-System ...), Gemüsemandolinen, Reiben von Microplane (habe ich zwar schon 2, aber so etwas ist nie verkehrt - sollte ich eventuell auch noch auf meinen Wunschzettel setzten) oder all die schönen Keramikformen oder scharfen Damaszener-Messer. So bleibe ich jeden Meter stehen und himmle andere Sachen an, während hinter mir immer eine Stimme brubbelt: Wozu brauchtst du das denn schon wieder? Wo willst du das überhaupt hinräumen, unsere Küche ist doch schon voll!


So auch wieder geschehen am Mittwoch in der Töpfe- und Pfannen-Abteilung bei Karstadt. Natürlich blieb ich wieder vor den teuersten der Liga stehen - wunderschöne gußeiserne Modelle von Le Creuset. Ich brauchte für ein neues 'Projekt' eine Crepes-Pfanne, hätte ich ja auch irgendeine billige nehmen können, aber darauf wollte ich mich dieses Mal nicht einlassen. Ich habe nämlich noch gar keine gußeiserne Pfanne - und das in einem Haushalt wo so leidenschftlich gekocht und gespeist wird! Eine Schande, ich weiß. Also wurde es die Crepes-Pfanne von Le Creuset, in der ich auch mal ein schönes Steak ordentlich anbraten kann bevor es in den Ofen kommt; und gegen ordentliche Crepes hatte auch Robert nichts einzuwenden (ua mit dem Kommentar: Die ist so flach die kriegen wir noch unter ;) - und da ich schon in Shoppinglaune war, wanderte bei Globetrotter noch eine Grillzange aus Buchenholz in meinen Korb. Ich wollte zwar ursprünglich mal eine mit Silikonbeschichtung haben, aber das Holz sprach mich dann doch mehr an. Die Pfanne wurde am selben Abend noch ausprobiert (dazu in einem späteren Post) und ich liebe sie! Demnächst also nur noch Crepes und Crepe-Rezepte *grins*!


Keine Kommentare: