Hühnchenkeulen mit Bohnen, Mais und Chorizo

Ein leckeres arbeitsunaufwändiges Gericht mußte mal wieder für einen gemütlichen Samstagabend (allerdings schon im Januar) her -und meine bessere Hälfte wollte natürlich unbedingt etwas mit Fleisch ... Also schaute ich kurzerhand bei Jamie vorbei, besser gesagt in seiner "Essen kochen geht schnell"-Sparte.

Ich fand dieses Gericht:

  • zwei Dosen Cannellini(Weiße)-Bohnen

  • (eine Dose kann auch mit einer Dose Mais ersetzt werden)

  • 350 g Kirschtomaten

  • 3-4 Knoblauchzehen

  • zwei kleine Chorizo-Würste, in Schein geschnitten

  • 8 Hühnchenunterkeulen

  • Salz & Pfeffer

  • Olivenöl

  • ein halber Bund Petersilie (nach Wunsch)


Bohnen abtropfen lassen. Auf eine Fettpfanne oder in eine große Auflauffom geben. Die Hünchenteile waschen un abtupfen, von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Auf die Bohnen legen. Chorizo, Tomaten und Knoblauchzehen (mit Schale) darauf verteilen. Mit Olivenöl beträufeln; dann alles vermischen. Bei 150°C (im E-Herd 175°C) im vorgeheizten Ofen anderthalb Stunden backen. Keulen nach 45 Minuten einmal wenden. Zum Essen nach Belieben mit Petersilie servieren, die Knoblauzehen zerdrücken.


Wir keine extra Beilage gegessen - die Bohnen sättigen genug und ersetzten gut Kartoffel, Reis oder Brot. Außerdem hat das Gericht ja Kalorien genug ...


Keine Kommentare: