Sweet (Ice Cream)Dreams

Durch meine kleine Foodblog-Besessenheit war ich irgendwann auf das Blog von David Lebovitz gestossen, besser gesagt zuerst auf das Rezept seiner Salted Butter Caramel Ice Cream - ein Traum in Eis für Karamellliebhaber wie mich. Also war der Plan, irgendwann eine Eismaschine anzuschaffen - wohin dann in unserer kleinen Küche damit, war mir aber unklar, also blieb die Planung an diesem Punkt stehen. Bis letzten Monat, als ich (wieder einmal genötigt durch meine monatlich Daring Bakers Challenge) plötzlich eine Eiscreme-Torte herstellen musste. Ok, da war die Sache natürlich 'gegessen', die Maschine musste her. Ich wollte gerne eine mit Kompressor, denn auf 24h lang Kühlbehälter im Gefrierschrank langern hatte ich keine Lust, noch dazu wo ich nie Platz habe ;) Nach kurzer Suche fanden wir auch eine passende Eismaschine von Unold, die es gerade bei amazon im Angebot gab. Das passende Buch dazu war auch schnell gefunden und gleich mitgeordert - 'The perfect scoop' - natürlich von oben genanntem Eiscreme-Gott.

Noch an dem Tag wo unsere neue Erungenschaft eintraf, wurde mit der Produktion begonnen - zwei Rezepte (und die entscheidenede Challenge mit der Eiscreme-Torte) gibt es hier. Das einzige Problem sind die Unmengen an Eigelb die man für die Eisherstellung braucht. Da ich aber bald Unmengen an Meringue-Buttercreme herstellen werde, geht es am Ende dann doch wieder auf. Dazu später mehr.

Keine Kommentare: