Kartoffel-Forellen-Salat

Um acht abends - Robert: Gibt es heute noch etwas aus der Küche? Ich überlege. Eigentlich habe ich keine Lust noch etwas zu kochen nachdem ich gestern schon Pizza-Schnecken für die monatliche Klinikweiterbildung gebacken hatte. Mal sehen. Einige Reste warten noch auf ihre Verwertung, darunter auch reduzierte Sachen kurz vorm Verfallsdatum, die ich im Rabatt-Wahn erstanden hatte und die jetzt schon darüber hinaus sind ... Was wollte ich eigentlich mit dem Forellenfilet? Da mache ich jetzt einen Kartoffelsalat!

  • 150 g Forellenfilet, in kleine Stücke zerpflückt
  • 10 kleine Kartoffeln, mit Schale gekocht und in Scheiben geschnitten
  • ein Bund Radieschen, in Scheiben geschnitten
  • zwei Lauchzwiebeln, in Scheiben geschnitten
  • eine große Tomate, fein gewürfelt

Für das Dressing:

  • ein EL Senf
  • ein EL Majonaise
  • 2 TL TK-Dill
  • ca. einen halben EL Honig
  • einen TL Wasser
  • Salz & Pfeffer

Am besten schmeckt der Salat wenn die Kartoffel noch warm untergemischt werden und ein paar Minuten durchziehen.

Keine Kommentare: